Hier finden Sie uns:

DiMa Bau Beratung
Deichweg 4, 53424 Remagen

Telefon: 02642 9849950

Fax: 02642 9849951

E-Mail: team@dima-bauberatung.de

Funknummer

Sie erreichen mich auch unter der Rufnummer:

0151 -12852051 -Vielen Dank!

Martin Dinkelbach

Maurer- und Betonbaumeister

Energieberater (BaFa-Nr.: 264488)

Bau- und Schimmelsachverständiger

Bauberater und Bauleiter

Lehrbeauftragter der HWK zu Köln

Bau- Qualitätssicherung   -QM-                                                                        Bauzeichner (Fachr. Ing.- Bau)

 

Freier und geprüfter Sachverständiger für:

* Maurer- und Betonbauarbeiten

* Schäden an und in Gebäuden

* Schimmelpilzsanierung

* Innendämmung

* Abdichtung und Feuchtesanierung erdberührter Bauteile

[SWB, VfB & TÜV Süd]

Mitglied im Verband freier Bau- und Bodensachverständiger e.V.

privates:

Verheiratet mit Inge Dinkelbach und Vater von 2 Mädchen und 2 Jungs

 

Mit dem Erwerb meiner Gesellenbriefe als Maurer und Bauzeichner der Fachrichtung Ingenieurbau habe ich mir ein stabiles Fundament meines Fachwissen angeeignet. Seit dem Erfolgreichen Abschluss der Maurer.- und Betonbaumeisterprüfung 1996 und 2000 arbeite ich als Bauleiter und Bauberater. Daher blicke ich nun auf 27 Jahre Erfahrung in der ausführenden Bauleitung und insgesamt auf 39 Jahre Baustellenerfahrung zurück. Auch als Vertreter von General-unternehmer wurde ich in den Gewerken Tiefbau, Rohbau und Ausbau mehrfach gefordert und habe dabei die Bauleitung für Neubauten, Umbauten und Sanierungen durchgeführt. Die Bausumme der von mir betreuten und geleiteten Bauvorhaben beläuft sich zurzeit bis zu einer Bausumme von rund 10 Millionen Euro netto pro Baumaßnahme.

Dabei war ich für die planerischen Umsetzung, fachlich und technischen richtigen Ausschreibungen, sowie für die gemäß DIN korrekten Ausführungen und Einhaltung der terminlichen Vorgaben der gesamt Maßnahme verantwortlich.

Auf allen von mir geleiteten Baustellen erlitt kein Handwerker jemals einen gemeldeten Unfall, dies ist jedoch nur aufgrund einer besonnenen Umsetzung der UVV möglich gewesen. Zum Wohle der Handwerker und zum Schutz des Bauherren. Die entsprechenden Aufmaße und Abrechnungen der einzelnen Gewerke bei den Baumaßnahmen wurden von mir erstellt oder entsprechend geprüft und abgerechnet.

Ebenso wurden von mir bereits unzählige Ausschreibungen für Neu.- Umbauten und Sanierungsmaßnahmen je nach der geltenden Anforderung erstellt. Jeweils auf Grundlage des geforderten Standard und Qualität in den einzelnen Gewerke des Tiefbaues, Rohbaus, sowie dem Ausbaues. Als geprüfter Sachverständiger für das Maurer.- und Betonbauerhandwerk und für Schäden an Gebäuden, sowie durch zahlreiche Fortbildungen habe ich mich in den unterschiedlichen Gewerke auf dem neusten Stand gehalten und bin dementsprechend mit den DIN – Normen sowie der VOB bestens vertraut.

Als Bau- Sachverständiger ist mir natürlich auch die RAL –Gütegemeinschaft sowie diverse Herstellerrichtlinien mehr als nur bekannt.

Die von mir duchgeführte Qualitätssicherung, sorgt dafür, das Ihre Wohnung, Ihr Haus, oder Bauprojekt dem Standart Ihrer Anforderung entspricht. Derzeit betreuen ich privat Kunden im gehobenem Wohnungsbau und Geschäftskunden im Gewerbeobjekt mit den Anforderungen als 5 Sterne plus Hotel in 1a Lage. 

Erweitert habe ich unter anderem meine fachliche Qualifikation über mehrere Erfolgreich abgeschlossene Seminare im Hause der TÜV Süd, mit dem entsprechendem Sachkundenachweis. 

Seit Mai 2019 bin ich Lehrbeauftragter der Handwerkskammer zu Köln, für die Meisteranwärter der Maurer- und Betonbaumeister.

Dazu habe ich mich im Jahr 2022 zum Energieberater weitergebildet. 

M.E. eine gute Grundlage um auch Sie und Ihr Objekt zubetreuen. Sprechen Sie mich ruhig an. Besten DANK.