Hier finden Sie uns:

DiMa Bau Beratung
Von-Leibniz-Str. 3, 53424 Remagen

Büroanschrift:

Deichweg 4, 53424 Remagen

Telefon: 02642 9849950

oder 02642 900785

Fax: 02642 9849951

E-Mail: m.dinkelbach@dima-bauberatung.de

Funknummer

Sie erreichen mich auch unter der Rufnummer:

0151 -12852051 -Vielen Dank!

Über mich

Mit dem Erwerb meiner Gesellenbriefe als Maurer und Bauzeichner der Fachrichtung Ingenieurbau habe ich mir ein stabiles Fundament meines Fachwissen angeeignet. Seit dem Erfolgreichen Abschluss der Maurer.- und Betonbaumeisterprüfung 1996 und 2000 arbeite ich als Bauleiter und Bauberater. Daher blicke ich nun auf 20 Jahre Erfahrung in der ausführenden Bauleitung und insgesamt auf 33 Jahre Baustellenerfahrung zurück. Auch als Vertreter von General-unternehmer wurde ich in den Gewerken Tiefbau, Rohbau und Ausbau mehrfach gefordert und habe dabei die Bauleitung für Neubauten, Umbauten und Sanierungen durchgeführt. Die Bausumme der von mir betreuten und geleiteten Bauvorhaben beläuft sich zurzeit bis zu einer Bausumme von rund 3,75 Millionen Euro netto pro
Baumaßnahme. Dabei war ich für die planerischen Umsetzung, fachlich und technischen richtigen Ausschreibungen, sowie für die gemäß DIN korrekten Ausführungen und Einhaltung der terminlichen Vorgaben der gesamt Maßnahme verantwortlich. Auf allen von mir geleiteten Baustellen erlitt kein Handwerker jemals einen gemeldeten Unfall, dies ist jedoch nur aufgrund einer besonnenen Umsetzung der UVV möglich gewesen. Zum Wohle der Handwerker und zum Schutz des Bauherren.
Die entsprechenden Aufmaße und Abrechnungen der einzelnen Gewerke bei den Baumaßnahmen wurden von mir erstellt oder entsprechend geprüft und abgerechnet. Ebenso wurden von mir
bereits unzählige Ausschreibungen für Neu.- Umbauten und Sanierungsmaßnahmen je nach der geltenden Anforderung erstellt. Jeweils
auf Grundlage des geforderten Standard und Qualität in den einzelnen Gewerke des Tiefbaues, Rohbaus, sowie dem Ausbaues. Als geprüfter Sachverständiger für das Maurer.- und Betonbauerhandwerk und für Schäden an Gebäuden, sowie durch zahlreiche Fortbildungen habe ich mich in den unterschiedlichen Gewerke auf dem neusten Stand gehalten und bin dementsprechend mit den DIN – Normen sowie der VOB bestens vertraut. Als Bau- Sachverständiger ist mir natürlich auch die RAL –Gütegemeinschaft sowie diverse Herstellerrichtlinien mehr als nur bekannt. Erweitert habe ich unter anderem meine fachliche Qualifikation über mehrere Erfolgreich abgeschlossene Seminare im Hause der TÜV Süd, mit dem entsprechendem Sachkundenachweis .

M.E. eine gute Grundlage um auch Sie und Ihr Objekt zubetreuen. Sprechen Sie mich ruhig an. Besten DANK.



Martin Dinkelbach

Maurer und Betonbaumeister

Bau- und Schimmelsachverständiger

Bauberater und Bauleiter

Bauzeichner (Fachr. Ing.- Bau)

 

Freier und geprüfter Sachverständiger für:

* Maurer- und Betonbauarbeiten

* Schäden an und in Gebäuden

* Schimmelpilzsanierung

* Innendämmung

* Abdichtung und Feuchtesanierung erdberührter Bauteile

Mitglied im Verband freier Bau- und Bodensachverständiger e.V.

privates:

Verheiratet und Vater von 2 Mädchen und 2 Jungs